Fotos NBC 2009 – 2010

Die Jahre 2009 und 2010 waren äusserst aktive Jahre. Am 18. Februar 2009 hatten wir bereits die unterste Gleisebene verlegt. Im gleichen Jahr begannen wir mit dem Bau von Dutzenden von Faller, Kibri und eigenen Häusern (aus Polystirol) und haben so bald darauf die Stadt fertigstellen können. Diese Stadt schliesst die Anlage zum Hintergrund ab, deshalb mussten wir sie relativ früh in Modulbauweise erstellen.

In diesem Jahr fiel aber auch der Entscheid, vom beabsichtigten Eigenbau der Steuerung abzusehen und nach Alternativen zu schauen. Eine Digitalisierung kam nicht in Frage, weil dadurch die Mitglieder gezwungen worden wären, das gewählte Digitalsystem auch zu Hause einzusetzen. Nach fundierten Analysen entschlossen wir uns 2010 für das Gahler & Ringstmeier „Modellbahn per Computer“ System.

Marcel und auch andere hat es immer wieder gestört, dass wir von unserer Anlage einen freien Blick in die Werkstatt von Marcel haben. Kurz entschlossen hat Marcel deshalb am 29.12.2010 über 35 m2 Holz beschafft und am 30.12.2010 haben Felix, Marcel, Max und Andreas von 1500h bis 2130h die Verschalung montiert. Die Bilder am Schluss dieser Fotogalerie zeugen von unserer Tätigkeit im alten Jahrzehnt.

« 1 von 2 »