18.05.2018 – 10 Jahre Spur N Schweiz

Der Verein Spur N Schweiz feierte sein 10 jähriges Jubiläum mit einem Treffen der "Moduler" in Steinach am Bodensee. An diesem Anlass war auch eine Modulbaugruppe aus Deutschland anwesend und hat hier ihr Schaffen gezeigt. Vertreter der Furka - Dampfbahnstrecke sowie Stände von Modellbahnfirmen rundeten den Anlass, der am 18./19.5.2019 in Steinach stattfand, ab. Von unserem Club fanden doch (mit Gästen) 6 Modellbahn-Interessierte den Weg in den Thurgau.

 

Der Besuch von fremden Anlagen bietet jeweils die Gelegenheit, anderen Kollegen zuzuschauen, wie diese die Herausforderungen beim Modellbau gemeistert haben. Gerne dokumentiere ich dies auch photographisch - überhaupt nicht um zu kritisieren, sondern auch als Anregung für unsere Anlage zu erhalten.

Die nachfolgenden Bilder erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Ausstellung. Ich habe aus meiner Sicht dokumen-tiert, was für MICH resp. unseren Club von Interesse sein könnte. Aus den Aufnahmen ist aber auch schön ersichtlich, wie mit Akribie in der Baugrösse 1:160 gearbeitet worden ist und verdient Respekt von jedem Besucher. Kritisieren ist einfacher als selber machen...

Clickt in ein Bild und vergrössert dieses mit der Vollbildfunktion. Mit den Pfeilen rechts / links könnt Ihr dann durch die Bilder stöbern

Das nachfolgende Video zeigt, wie weit die Miniaturisierung in der Spur N fortgeschritten ist: